Welches Material braucht es zum Musik machen?

Welches Material braucht es zum Musik machen?

Diese News sind vor allem für Komponisten und Musiker interessant:

http://www.pek.ch/referenzen/d_referenzen.htm
Ich fand es immer schwierig mich für das richtige Material zu entscheiden. Nur schon bei den Boxen zum Musik hören habe ich Monate damit verbracht alle möglichen Varianten zu vergleichen. Dann gibt es ja auch noch den Preis ... Meistens gefallen mir die Sachen, die auch etwas kosten - so ein Mist. Ganz am Anfang hatte ich kein Geld und so versucht aus wenigen Geräten alles rausgeholt. Mein erster grosser Auftrag entstand auf drei elektronischen Instrumenten - damals noch ohne Computer, sonder mit einem Hardware Sequenzer (Leute unter 35 wissen gar nicht was das ist, oder?). Seither hat sich einiges geändert in der Art, wie Musik produziert wird. Was aber bleiben wird ist die Notwenigkeit Musik mit Musikern aufzunehmen. Oder eigene Sounds mit dem Mikrofon aufzunehmen und dafür braucht es gutes Material. Schaut Euch mal die Sachen von PEK an (Importeur von Audio Equipment). Auf dieser Seite hat es noch einige Musiker, die Ihr vielleicht kennt. Mit Technik könnte ich ganze Tage ausfüllen. Darum, schnell zurück zum Komponieren ...
Audio Equipment:
http://www.pek.ch/referenzen/d_referenzen.htm